Spezielle Funkprojekte

Nebst unseren drei Kerngebieten Industrie, Haustechnik und LKW-Hebebühnen sind wir offen für herausfordernde Aufträge und Projekte aus anderen Bereichen. Wir arbeiten gerne an neuen Technologien und vertiefen uns in zukunftsweisende Spezialfachgebiete.

Viele unserer Kundenaufträge fordern eine grosse Vertiefung in deren Branchen sowie in neuen Technologien. In den Bereichen Industrie, Haustechnik und LKW-Hebebühnen verfügen wir durch jahrelange Erfahrung über gute Branchenkenntnisse. Interessante und herausfordernde Anfragen oder Projekte stammen jedoch oft aus sehr unterschiedlichen Bereichen.

Im Rahmen eines solchen Projekts entwickelten wir eine Funklösung für ein Katzenhalsband mit GPS, um den Aufenthaltsort einer Katze genau ermitteln zu können. Das Halsband funktioniert aufgrund des geringen Energieverbrauchs über mehrere Wochen ohne zwischenzeitliches Aufladen des Akkus. Ein weiteres Projekt aus der Medizinaltechnik brachte andere Herausforderungen mit sich wie eine Funkübertragung mit möglichst hoher Datenrate. Projekte dieser Art fordern innovative Funklösungen sowie enorme Vertiefungsarbeit unserer Entwickler. Sie bringen uns weiter um in der Zukunft mit geballtem Know-How gerüstet zu sein.

BEISPIELE FÜR SPEZIELLE FUNKPROJEKTE