LKW-Hebebühne

Cobra 390 definiert den Hebebühnen-FUNK neu!

Das Cobra 390 Team hat ein ehrgeiziges Ziel: die sicherste mobile Bedienung der LKW-Hebebühne zu realisieren, mit der das Arbeiten wieder Spass macht!

Cobra 390 wird, in der endgültigen Vollausstattung, viel mehr sein als nur eine Funksteuerung: die Hebebühnensteuerung der Zukunft mit intelligenter Sensorik und perfekt integrierter mobiler Funkbedienung. Damit erzielen wir eine bisher unerreichte Arbeitssicherheit ohne Kompromisse im hektischen Arbeitsablauf des LKW- Fahrers.

Schutzengel immer dabei:

Dank der einmaligen Schmidiger-Sensorik-Technik inkl. Einklemmschutz sind die Bediener der Hebebühne jederzeit bestens vor Unfällen geschützt und das ohne Benutzungs-Einschränkung. Dadurch ist nicht nur optimales SUVA-konformes Arbeiten, sondern auch ein grosser Zeitgewinn für die Benutzer möglich. Alle relevanten Komponenten sind doppelt vorhanden und überwachen sich gegenseitig. Somit wird die Arbeitssicherheit im Vergleich von bisher bekannten Bedienungsarten massiv erhöht.



An der Transport-Messe 2021 präsentierten wir erstmals einen aktuellen Zwischenstand unserer Arbeit, welche die Bedienung der LKW- Hebebühne neu definieren soll!

Cobra 390 ist genau das was du dir immer schon für deinen Lastwagen gewünscht hast? Dann bleib Aktuell!


Wir zeigen dir Schritt für Schritt was unser neues System alles kann und welche Zusatz-Funktionen für dich auch noch Interessant sein könnten. In den nächsten Monaten werden wir dazu immer wieder neue Informationen und Test-Videos auf dieser Webseite hochladen.



Damit du kein Update verpasst: abonniere unseren Newsletter, folge uns auf LinkedIN | Facebook | Youtube


Weitere Fragen? Dann kontaktiere unsere Vertriebspartner, da wir das System ausschliesslich über die Schweizer Hebebühnen- Importeure auf den Markt bringen werden. Ein direktes Feedback an uns ist per Email über cobra390@schmidiger.ch möglich


Vertriebspartner: mammut-lift.ch | dautel-cargotech.ch dhollandia.ch | troesch-ag.ch

Aktuelles von Schmidiger

Smarte Gardening mit LoRa-Funktechnologie

Blogbeitrag lesen

«Zinno-Ideenscheck für Berggebiete» geht an Funkspezialist Schmidiger GmbH

Blogbeitrag lesen

LoRaWAN Anwendungen im Bereich Smart City

Blogbeitrag lesen