Schmidiger Funklösungen im neuen Kleid

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Firmenauftritt präsentieren zu können. Nach der Überarbeitung und Modernisierung unseres Firmenlogos haben wir auch den Internetauftritt komplett neu aufgebaut. Dieser ist nun übersichtlich gegliedert und den heutigen Anforderung angepasst - unsere Seite ist nun auch mobile tauglich. Neu schreiben unsere Mitarbeiter regelmässig Blogbeiträge, um Sie in den wichtigsten Themen der Funktechnik auf dem laufenden zu halten.



Nun ist es soweit, unser neuer Internetauftritt schmidiger.ch ist online! Er erscheint frisch und übersichtlich. Unsere Kernleistungen wie das Engineering und die Produktion wie auch unsere Standard-Funksysteme und -module sind nun klar in den Vordergrund gerückt. Besser in Szene gesetzt haben wir zudem die Branchen, in denen wir uns bewegen. Das sind die Bereiche Industrie, Haustechnik und LKW-Hebebühnen. Dem Kunden soll auf den ersten Blick klar sein, wo genau unsere Stärken liegen und in welchen Gebieten wir spezialisiert sind.

Nach einem Coaching mit einer externen Agentur, etlichen internen Studien und Konferenzen, mit Zielsetzungen und Definition von Firmenwerten, haben wir eine Firmenvision und eine Strategie definiert und in diesem Zusammenhang auch unser Firmenlogo überarbeitet. 

Vision und Mission
Wo sehen wir uns in den nächsten 5 Jahren, genau gesagt im Jahr 2023? Eine Vision und Mission besagt, in welche Richtung eine Firma in Zukunft gelenkt wird. Wir haben folgendes definiert:


Vision:
 "Als Spezialist für drahtlose Datenübertragung, entwickeln und fertigen wir Funksysteme für zukunftsweisende Anwendungen."

Mission:
"Durch unsere Funksysteme machen wir das Leben der Menschen komfortabler und sicherer."

Positionierungsstatement:
"Für Hersteller und Importeure von LKW-Hebebühnen sowie Hersteller aus dem Haustechnik- und Industrieumfeld in der DACH-Region ist Schmidiger GmbH der strategische Partner für drahtlose Datenübertragung und entwickelt und fertigt Funksysteme für zukunftsweisende Anwendungen."


Neues Firmenlogo
Durch unseren Strategiefindungsprozess kam auch der Entscheid, unser Firmenlogo leicht anzupassen. Mit diesem neuen Logo ist die Wiedererkennung garantiert. Das "GmbH" haben wir bewusst als Bestandteil des Logos weggelassen. Dafür haben wir es mit dem Zusatz "Funklösungen" ergänzt, welches wir fakultativ verwenden können. Das schlichte Design des Logos entspricht der Zeit.

Neuer Internetauftritt
Es lag an der Zeit, unseren Internetauftritt zu überarbeiten. Um Einbussen im Google-Ranking zu umgehen, muss die Seite "responsive" sein, das heisst mobile-tauglich. Der Auftritt sollte auch dem ganzheitlichen neuen Firmenauftritt, mit neuem Logo, entsprechen. Ganz wichtig ist auch die Integration eines Blogs. Zudem ist die Seite neu mit dem Hauptdomain schmidiger.ch aufrufbar. Alle unsere E-Mail-Adressen haben ebenfalls geändert und enden mit @schmidiger.ch.

Blog
Regelmässig werden Sie von unseren Mitarbeitern über interessante Berichte rund um die Funktechnologie auf dem laufenden gehalten. Im Blog schreiben wir über Themen wie Reichweite, Normen, Energieeffizienz, Sicherheit... oder über unsere neusten Entwicklungen und über mögliche Problemstellungen mit unseren Lösungen dazu.

Anwendebeispiele
Auf unserer Webseite werden wir vermehrt Projekte vorstellen, für die wir eine Funklösung entwickeln durften. Dabei zeigen wir die Ausgangslage des Kunden auf, verbunden mit unserer individuellen Funklösung. Wo lag der Knackpunkt, welche Vorteile bietet die Funklösung? Dies und mehr finden Sie unter Anwendebeispiele.


31.10.2018 / sm

 


Ihr Autor

S. Minder
Marketing
Marketinplanerin FA

T +41 41 494 07 05

S. Minder